Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Goldene Ehrenmedaille für Werner Ditten

Neukirchen. Mit der Ehrenmedaille in Gold der Stadt Neukirchen ist in der letzten Parlamentssitzung des vergangenen Jahres Werner Ditten ausgezeichnet worden. Bürgermeister Klemens Olbrich und Stadtverordnetenvorsteher Helmut Reich würdigten die Verdienste des Neukirchener Bürgers als ehrenamtlicher Stadt- und Turmführer sowie als Wanderwart. Auch in seiner Funktion als Wanderwart sorgt Herr Ditten auch heute noch für die Pflege, Instandsetzung und Beschilderung der Wanderwege. Zusammen mit der Stadtverwaltung hat er darüber hinaus einen Terrainkurwegeplan erstellt und die entsprechenden Wege beschildert. Auf diese Art und Weise konnte die Stadt Geld sparen, so die kommunalen Vertreter.

Für seine vielen ehrenamtlichen Dienste hatte Werner Ditten bereits vor neun Jahren den Ehrenbrief des Landes Hessen erhalten. Werner Ditten war unter anderem Vorsitzender des Reitclubs Neukirchen, lange im Vorstand des Knüllgebirgsvereines Neukirchen sowie Vorsitzender des Segelclubs „Knüllsee“.  Auch Ehefrau Rita, die viel Verständnis für das ehrenamtliche Engagement ihres Mannes aufbringt, erhielt als Dank einen Blumenstrauß. (red)



Tags: , , , , , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB