Startseite

Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 15. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

DBS: TTC Altenbrunslar spendet Tischtennisplatten

Felsberg. In der vergangenen Woche konnte sich der Schulleiter der Drei-Burgen-Schule Felsberg Dr. Dieter Vaupel, über eine Spende freuen: Zwei wettkampferprobte Tischtennisplatten wurden ihm durch die Vorsitzenden des TTC 1953 Altenbrunslar e.V. Reinhard Walter und Bernd Koch zur Nutzung durch die Schule übergeben. Seit dem vergangenen Jahr gibt es an der Felsberger Gesamtschule nach mehrjähriger Pause wieder eine Tischtennis AG, die mit viel Engagement von der Referendarin Alisa Walter ins Leben gerufen wurde und auch von ihr geleitet wird. Bei der Durchführung der AG stellte sie fest, dass es gut wäre, zwei zusätzliche Tischtennisplatten zur Verfügung zu haben.

Da Alisa Walter selbst aktive Tischtennisspielerin  im TTC Altenbrunslar ist, knüpfte sie Kontakte zu ihrem Verein, deren 1. Vorsitzender ihr Vater ist. Sie wusste, dass es dort zwei Tischtennisplatten gab, die zwar noch im einwandfreien Zustand waren, die aber nicht mehr für den Wettkampfbetrieb eingesetzt werden konnten.

Schulleiter Dr. Vaupel freute sich darüber, dass diese Platten nun in den Besitz der Schule übergehen konnten und bedankte sich im Namen der Schulgemeinde, insbesondere der Schüler, die diese Platten nun nutzen können, für die Spende. Dies zeige beispielhaft auch, dass es eine hervorragende Kooperation zwischen der Drei-Burgen-Schule und den örtlichen Vereinen gebe. (red)



Tags: , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2020 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB