Startseite

Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 15. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Gelungener Wandertag der Grün-Weiß-Altherren

Borken. Es war ein Wintertag wie er im Buche stand. Die Landschaft lag unter einer dichten Schneedecke und vom wolkenverhangenen Himmel rieselten Schneeflocken auf Schneeflocken. Ideale und wunderbare Rahmenbedingungen für die Winterwanderung der Altherrenabteilung des SV Grün-Weiß Borken. So machten sich am vergangenen Samstag 22 Frauen und Männer mit Kind und Hund auf den Weg von Borken nach Verna.

Kräftige, recht hohe Schneewehen mussten am Weinkopf überwunden werden, ehe der Wald vor Pfaffenhausen der Wanderschar wieder Schutz vor dem teils recht böigen Wind bot. Die Stimmung war bestens und hin und wieder kreiste ein Fläschchen gefüllt mit hochprozentigem Inhalt durch die Reihen. Quer über die Felder führte der Weg nach Freudenthal.

Marketenderin
Statt am Sportplatz wartete die Grün-Weiß-Marketenderin vor dem Landgasthof Wiegand auf die Wandergruppe, denn der Weg zum Sportplatz war mehr als tief verschneit. Mit Glühwein, Punsch, Tee und Bier wurde die Schar versorgt und der Spaß kam dabei auch nicht zu kurz.

Nach rund 30-minütiger Pause fiel der Startschuss zur 2. Etappe nach Verna. Mittlerweile hatten Wind und Schneefall nachgelassen. Der Marsch durch den verschneiten Wald bis zum Sportplatz in Verna wurde von allen genossen. Gut gelaunt erreichten die Grün-Weiß-Altherren gegen 13 Uhr den Landgasthof Hessenland. Jetzt war die Wanderschar auf 37 Köpfe angewachsen. Die Wirtsleute begrüßten die Gäste aus Borken mit heißem Glühwein individuell mit Amaretto verfeinert.

Ein gelungener Winterwandertag nahm in geselliger, gemütlicher Runde seine Fortsetzung. Nach einem guten Mittagsmahl wurde die Runde noch lange nicht aufgelöst, sondern das ein oder andere Bier, dazu einen Obstler, beim geselligen Plausch genossen.sb.



Tags: , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2020 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB