- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

1.000 Euro für die Jugendarbeit

Sylvie`s Haarstudio unterstützt örtliche Vereine

Borken-Trockenerfurth. Zum Nikolausmarkt im Borkener Stadtteil Trockenerfurth hatte am 5. Dezember des vergangenen Jahres Sylvie’s Haarstudio, mit Unterstützung durch den Ortsbeirat, eingeladen. Viele fleißige Hände von Freunden, so Sylvia Lipp-Rauthe, waren notwendig um die Veranstaltung zu organisieren. Für den musikalischen Rahmen sorgten der Posaunenchor Trockenerfurth und der Borkener Knappenchor. Ein Schminkstand erfreute die Kinder des Ortes; Glühwein, Bratwurst, Zuckerwatte und Popcorn standen auf der Getränke- und Speisekarte.

Der Trockenerfurther Nikolausmarkt war eine echte Marktlücke, denn die Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger war richtig gut. „Der Aufwand hatte sich gelohnt, denn unterm Strich blieben 1.000 Euro zur Förderung der Jugendarbeit in unserem Dorf übrig“, betonte die engagierte Frisörmeisterin. So konnten sich die örtliche Jugendfeuerwehr, der Posaunenchor, der Schützen- und der Sportverein über eine Geldspende von jeweils 250 Euro freuen. (red)