Startseite

Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 15. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Licht, Schatten und Musik

Sonntag, 21. Februar , 11.15 Uhr, Bürgersaal Gudensberg

Gudensberg. Zur Sonntagmatinee und musikalischen Reihe „Viertel nach Elf – Klassik für Kids mit Kolki (KKK)“ lädt die Stadt Gudensberg in Verbindung mit der Musikschule Schwalm-Eder Kinder und Erwachsene für den 21. Februar, 11.15 Uhr, in den Bürgersaal ein. Mit von der Partie ist Gudensbergs Schlossrabe Kolki als Maskottchen. Bauchredner Peter Dietrich haucht dem Vogel als Handpuppe Leben ein und führt mit ihm lustig und amüsant moderierend durch den Vormittag.  Kolki und seine Freunde begeben sich auf eine musikalische Reise durch die Welt von Licht und Schatten. Dies ist die Überschrift des aktuellen Konzerts. Klassische und moderne Klänge, dargeboten von Lehrern und Schülern der Musikschule Schwalm-Eder-Nord, werden gekonnt in Szene gesetzt. Das Konzert verspricht großes Vergnügen für Jung und Alt.

Für Erwachsene gibt es schon lange ein ambitioniertes Kulturprogramm in Gudensberg. „Es war uns ein Anliegen, Entsprechendes auch für Kinder zu bieten“, erklärt Kulturbeauftragte Monika Faupel. Inzwischen ist die Reihe KKK in Gudensberg schon ein richtiger Renner und stets gut besucht. „Wer weiß. Vielleicht bekommt das eine oder andere Kind auf diese Weise auch Lust darauf, selbst ein Instrument zu lernen. Das würde uns freuen“, so Faupel.

Karten für Kinder kosten drei Euro, für Erwachsene sechs Euro. An der Tageskasse sind die Karten zu einem  Preis von acht Euro erhältlich. Kontakt: Bürgerbüro Stadt Gudensberg, Telefon (05603) 933110. (ots)



Tags: , , , , , , , , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2020 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB