Startseite

Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 15. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Der schwarze Abt beendet die Theatersaison

Melsungen. Der Edgar-Wallace-Klassiker, der bereits in den 60er Jahren mit Joachim Fuchsberger, Dieter Borsche und Grit Boettcher verfilmt wurde, bietet eine Mischung aus Spannung und skurrilem Humor: Auf dem Anwesen der ehrenwerten Familie Chelford geht ein Gespenst um – das behaupten zumindest die Einwohner von Fossaway. „Der schwarze Abt“ soll vor 700  Jahren von Graf Chelford ermordet worden sein. Seitdem treibt die unheimliche Gestalt in der schwarzen Kutte ihr Unwesen in den Mauern des ehrwürdigen Familiensitzes.

Dick, der jüngere Bruder des derzeitigen Grafen hält das für bloßen Aberglauben – Graf Harry Chelford gerät allerdings schon bei der bloßen Erwähnung des schwarzen Abts in Panik. Doch der Geist aus der Abtei bleibt nicht das einzige Geheimnis.  Auf dem Landsitz soll in fernen Zeiten ein legendärer Goldschatz sowie ein Fläschchen Unsterblichkeit garantierendes Lebenselixier vergraben worden sein….

Zu Gast ist das Ensemble des Imperial-Theater Hamburg am Donnerstag, 18. Februar 2010, 20 Uhr,  in der Stadthalle Melsungen. Eintritt: 13,50 Euro für Erwachsene, elf Euro für Schüler und Studenten (nummerierte Plätze). Karten: Kultur- & Tourist-Info, Kasseler Str. 44, 34212 Melsungen, Telefon (05661) 921100, www.melsungen.de.

Übrigens: Wer nicht bis zum Start der nächsten Theatersaison im Oktober warten möchte, für den präsentiert das Dr. Blass-Theater Felsberg einen weiteren – garaniert unterhaltsamen – Theaterabend in der Stadthalle Melsungen:

Samstag, 20. März 2010: HERZTROPFEN
Gastspiel der „Landeier“ vom Dr. Blass-Theater, Felsberg

Karten für diese Vorstellungen gibt es ebenfalls im Büro der Kultur- & Tourist-Info Melsungen. (red)



Tags: , , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2020 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB