Startseite

Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 15. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Karolin Krönes gewinnt Bronze im Speerwerfen

Frankfurt/Melsungen. Bei den Landes-Winterwurfmeisterschaften der Leichtathleten, die im Werfer-Zentrum des Hessischen Leichtathletik-Verbandes in Frankfurt ausgetragen wurden, wiederholte Karolin Krönes (MT 1861 Melsungen) ihren dritten Rang von 2008.  Die Polizeikommissarin, die durch die Einsätze in Frankfurt und den unregelmäßigen Schichtdienst kaum Möglichkeiten zum Trainieren findet, begann ihren Wettkampf mit 32,56 Meter und lag nach dem ersten Durchgang hinter Carolin Henke (ASC Darmstadt) auf Rang vier.  Die höher eingeschätzte Darmstädterin war mit einer Vorjahresbestweite von 39,12 Meter angereist und begann in Frankfurt mit 34,67 Meter. Im zweiten Durchgang verbesserte sie sich auf 35,28 Meter und schien ihren angestrebten Bronzemedaillengewinn weiter auszubauen.

Aber Karolin Krönes, die im Vorjahr beim Herbstsportfest im Melsunger Waldstadion 36,09 Meter erzielt hatte, konterte und ließ ihren Speer auf 35,60 Meter segeln.  Im dritten Durchgang verbesserte sich die 23-jährige auf 35,87 Meter und kam bis auf 22 Zentimeter an ihre vorjährige Freiluftbestleistung heran.

Theresa Pohl von der LG Wettenberg und Fiona Rückert aus Seligenstadt hatten bereits im ersten Durchgang 40,40 beziehungsweise 39,20 Meter vorgelegt, so dass die Melsunger Speerwerferin nicht mehr  in den Kampf um Gold und Silber eingreifen konnte. Da Carolin Henke keinen Wurf mehr über die 35 Meter-Marke zustande brachte, gewann Karoline Krönes, die noch 34,97 und 35,15 Meter in ihrer Serie hatte, dieses nervenaufreibende Duell um die Bronzemedaille mit einem Vorsprung von 59 Zentimeter.

„Ich bin mit dieser Leistung sehr zufrieden und hoffe, dass ich darauf aufbauen kann. Vielleicht schaffe ich in diesem Jahr die 40 Meter-Marke zu überbieten und zu den TOP-TEN am Ende des Jahres in Hessen zu gehören“, sagte eine optimistische Karoline Krönes nach der Siegerehrung. (ajw)



Tags: , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2020 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB