- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

48-jähriger Homberger stirbt bei Autounfall

Waldeck-Sachsenhausen. Ein 48-jähriger Pkw-Führer aus Homberg befuhr mit dem Pkw die B 485, aus Richtung Sachsenhausen kommend, in Fahrtrichtung Netze. Eine 51-jährige Pkw-Führerin aus Willingen befuhr mit ihrem Pkw die Bundesstraße in entgegengesetzter Fahrtrichtung. In Höhe von Kilometer 1,8 verlor der Fahrer aus Homberg aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über das Fahrzeug und stieß mit der linken Fahrzeugseite gegen das entgegenkommende Fahrzeug. Nach dem Zusammenstoß schleuderten beide Fahrzeug in den Straßengraben.

Beide Fahrzeugführer wurden in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und wurden durch die Feuerwehr mittels Rettungsscheren aus ihren Pkws herausgeschnitten. Der Pkw Fahrer aus Homberg verstarb trotz umfangreicher Reanimationsmaßnahmen an der Unfallstelle. Die Pkw-Führerin aus Willingen wurde schwerverletzt durch einen Rettungswagen in das Klinikum Kassel eingeliefert.  An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde ein Sachverständiger zwecks Unfallrekonstruktion zur Unfallstelle hinzugezogen. Die Pkws wurden sichergestellt. Zur Unfallzeit herrschten winterliche Straßenverhältnisse.

Durch die Rettungsdienst- und Feuerwehrleitstelle Waldeck-Frankenberg wurden zwei Notarzteinsatzfahrzeuge, zwei Rettungswagen und die Freiwilligen Feuerwehren Waldeck und Sachsenhausen entsandt. (ots)