- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Naturerlebnisse am Neusiedler See

Schwalmstadt-Treysa. Einzigartige Bilder aus dem Nationalpark erwarten die Zuschauer am Dienstag, 9. Februar, in einem Vortrag im „dienstagsbistro“. Vogel- und Naturexperte Hans-Werner Kreuter aus dem Gilserberger Hochland wird an diesem Abend über Naturerlebnisse am Neusiedler See referieren. Die Veranstaltung findet in der Reihe „dienstagsbistro“ ab 19 Uhr in der Cafteria Oase im Speisen- und Versorgungszentrum Hephata, Schwalmstadt-Treysa, statt.

Der Neusiedler See liegt sowohl auf österreichischem als auch auf ungarischen Gebiet. Er zeichnet sich durch seinen großen Schilfgürtel, seine geringe Tiefe und sein mildes und windiges Klima aus. Die einzigartige Flora und Fauna wird durch zwei Nationalparks und die Ernennung zum UNESCO-Welterbe hervorgehoben. Der See ist Rückzugs- und Durchzugsgebiet für viele seltene Vogelarten.

Hans-Werner Kreuter wird die Besucher über diese Besonderheiten durch seine einzigartigen Bilder umfassend informieren. Der Eintritt zu der Veranstaltung ist frei. (sb)