- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Raubüberfall auf Spielothek – Täter flüchtig

Fritzlar. Heute wurde in den frühen Morgenstunden, gegen 5 Uhr, eine Spielothek in der Kasseler Straße in Fritzlar von mehreren Tätern überfallen. Ein 22-jähriger Beschäftigter, der sich zu diesem Zeitpunkt allein in der Spielothek befunden hatte, wurde außerhalb der Räumlichkeiten von den Tätern attackiert, als er den Müll nach draußen zu den Mülltonnen trug. Nach dem Überfall hatte der Angestellte die Polizei verständigt. Der 22-Jährige erlitt einen Schock. Er wurde stationär in einem  Krankenhaus aufgenommen.

Der Überfallene berichtete, dass er beim Hinausbringen des Mülls von mehreren, wahrscheinlich drei männlichen Personen überfallen worden sei. Die Täter hätten ihn mit Gewalt in die Spielothek zurück gedrängt und Geld gefordert. Nachdem die Täter einen noch nicht zu beziffernden Geldbetrag erbeutet hatten, flüchteten sie, soweit bislang bekannt, zu Fuß. Die nach der Alarmierung sofort durchgeführten Fahndungsmaßnahmen der Polizei führten nicht zum Antreffen von tatverdächtigen Personen.

Täterbeschreibung

Nach bisherigen Angaben des Opfers waren alle drei Täter maskiert, trugen dunkle Kleidung und Kapuzen. Zwei Täter seien zirka 180 Zentimeter groß gewesen. Ein Täter etwas kleiner. Dieser hatte eine Tätowierung auf dem linken Unterarm. Die Täter hätten mit ausländischem Akzent gesprochen.

Hinweise bitte an die Polizei in Homberg, Telefon (05681) 774-0 oder jede andere Polizeidienststelle. (ots)