Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Beste Noten für nordhessisches Touristik-Marketing

Nordhessen. Die unter dem Dach der Regionalmanagement Nordhessen GmbH angesiedelte Nordhessen Touristik gehört zu den besten Tourismusmarketing-Einrichtungen in Deutschland: Das ist das Ergebnis eines „mystery-Tests“, bei dem bundesweit 100 repräsentativ ausgewählte Tourismusmarketing-Gesellschaften mit fiktiven und anonymen Anfragen getestet wurden. Bewertet wurde unter anderem, wie schnell, kompetent und verständlich Anfragen beantwortet werden und wie die Qualität des Internet-Auftrittes ist. Der Test ergab, dass nur jeder fünfte potenzielle Urlauber tatsächlich die Informationen und Leistungen bekommt, die er wirklich anfragt, fast vier von fünf Tourismus-Einrichtungen machten beim „mystery-Test“ unvollständige oder fehlerhafte Angebote – oder reagierten gar nicht auf die Anfrage.

Nur sechs der 100 geprüften Einrichtungen  – darunter die Nordhessen Touristik – bekamen mit mehr als sieben von zehn möglichen Punkten exzellente Noten. „Wir sehen in diesem für uns sehr positiven Ergebnis eine Bestätigung, dass wir mit unserem Konzept zur Vermarktung der Tourismusregion GrimmHeimat Nordhessen und den Maßnahmen zur Sicherung der Qualität auf dem richtigen Weg sind“, sagt Ute Schulte, Leiterin der Nordhessen-Touristik. (red)



Tags: , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Ein Kommentar zu “Beste Noten für nordhessisches Touristik-Marketing”

  1. Bürger

    Und wo kann man die Ergebnisse nachlesen ?

    Wer Grund zum Stolz hat sollte mit den Ergebnissen nicht hinter dem Berg halten !


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com