Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Hoos mit Staffel Dritter bei Hochschul-Meisterschaften

Frankfurt/Schwalm-Eder. In der Halle von Frankfurt-Kalbach wurden die Internationalen Deutschen Hochschulmeisterschaften ausgetragen. Yannick Hoos und Laura Merten vom TuSpo Borken waren für die Uni Gießen am Start. Knapp am Titel vorbei schrammte Hoos mit der Staffel der Uni Gießen. Zusammen mit Marco Kornrumpf, Peter Seel und Rouven Höfer belegte das Team in 3:31,81 Minuten den dritten Platz. Sieger in 3:31,46 Minuten wurde das Team der TU Dresden vor der WG Heidelberg die 3:31,71 Minuten benötigten. Im Einzelrennen ging Hoos über 400 Meter an den Start. In neuer persönlicher Bestzeit kam er in 50,55 Sekunden als zehnter ins Ziel.

Laura Merten ging diesmal nicht über ihre Paradestrecke, die 400 Meter, an den Start. Die TuSpo-Athletin entschied sich für die 200-Meter-Distanz, weil ein Einsatz in der Staffel über 400 Meter geplant war. Die 200 Meter lief Merten in 27,30 Sekunden und kam damit auf den elften Platz. Aus Verletzungs- und Krankheitsgründen konnte die Uni Gießen am Ende leider keine Staffel mehr laufen. (mh)



Tags: , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com