Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Unfall auf A7: Lkw stand quer zur Fahrbahn

Homberg. Am Mittwochmorgen ereignete sich um 4.40 Uhr auf der Autobahn 7 hinter der Rastanlage Hasselberg Ost in Fahrtrichtung Kassel ein Verkehrsunfall. Ein 33-jähriger Lkw-Fahrer wollte hinter der Rastanlage einem Verkehrsteilnehmer das Auffahren von der Rastanlage auf die Autobahn ermöglichen und wechselte vom rechten auf den mittleren von drei in Richtung Kassel führenden Fahrstreifen. Als er danach wieder auf den rechten Fahrstreifen zurückkehren wollte, sei nach Angaben des Fahrers plötzlich und ohne ersichtlichen Grund sein Anhänger ins Schleudern geraten. Dabei sei das Gespann nach links in die Betonmittelschutzplanke geschoben worden. Dort wurde das Fahrzeug wieder abgewiesen und rutschte etwa 50 Meter über die komplette Fahrbahn bis es dann quer zur Fahrtrichtung über alle drei Fahrstreifen zum Stehen kam.

Der 33-jährige Fahrer aus Westhausen blieb unverletzt. An seinem Fahrzeug entstand nach Einschätzung der den Unfall aufnehmenden Beamten der Polizeiautobahnstation Baunatal ein Sachschaden von 41.000 Euro. Der Autobahnabschnitt in Fahrtrichtung Nord war ab 4.45 Uhr voll gesperrt. Nach den Bergungsarbeiten konnten die Fahrstreifen sukzessiv wieder frei gegeben werden. Um 8.30 Uhr war die Sperrung komplett aufgehoben.

Ein Pkw-Fahrer meldete sich zudem bei der Polizeistation Melsungen und erklärte, unmittelbar nach dem Unfall über herumliegende Lkw-Teile gefahren zu sein. Dabei sei sein Fahrzeug am Unterboden beschädigt worden. Der Schaden würde sich auf 2.000 Euro belaufen. Den Schaden an der Betonmittelschutzplanke beziffern die Beamten der Polizeiautobahnstation mit rund 2.000 Euro. (ots)



Tags: , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB