- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Leserbrief zur RegioTram-Haltestelle in der Vorstadt

Martin Gille hat mit seinem Leserbrief eine heftige öffentliche Diskussion ausgelöst. Mit Recht hat er darauf hingewiesen, dass eine Baumaßnahme mit einem Kostenvolumen von weit über 5 Millionen Euro, bei der die Kosten-Nutzenanalyse in keinem Verhältnis zu einander steht, nicht in die heutige Zeit passt. Denn es sind Steuergelder, von uns allen aufzubringen, die verbraten werden sollen.

Ich fordere die in der Melsunger Stadtverordnetenversammlung vertretenen Parteien auf,  in der kommenden Sitzung am 18.2.2010 den im vergangenen Jahr gefassten Beschluss „Bau einer RegioTram-Haltestelle in der Vorstadt“ zurückzunehmen!

Die Stadtverordnetenversammlung ist am Zuge, Bürgerinitiativen können momentan wenig bewirken, weil die Voraussetzungen für ein Bürgerbegehren bzw. einen Bürgerentscheid nicht vorliegen.

Das schließt allerdings nicht aus,  sollte die Stadtverordnetenversammlung  auf ihrem Beschluss  engstirnig beharren, dass sich dann  engagierte Melsunger Bürgerinnen und Bürger zusammenfinden, um bei der Kommunalwahl im nächsten Jahr  selbst Verantwortung zu übernehmen. Ich wäre dabei!

Gisela Witzel