Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Sportabzeichen: 43. Mal Gold für Georg Muth

Borken. Am vergangenen Samstag fand in den Vereinräumen des TuSpo Borken die Verleihung der Sportabzeichen statt. 156 Sportabzeichen wurden im vergangenem Jahr durch Sportabzeichen-Obmann Adolf Bott abgenommen. Erfreulich ist dabei die Zahl der Erstabnahmen. Diese lag bei erstaunlichen 42 Abnahmen. Unter den 156 Sportlern befanden sich 67 Erwachsene und 89 Jugendliche und Schüler. Disziplinen wie Laufen, Werfen und Springen aber auch Schwimmen oder Radfahren mussten in einer dem Alter entsprechenden Zeit absolviert werden.

Nach der Begrüßung durch Adolf Bott rief der Obmann zu einem kurzen Gedächtnis an den Sportabzeichen-Pionier Hans Hentschke auf, der an diesem Tag 89 Jahre alt geworden wäre. Blumenschmuck und eine entzündete Kerze auf jedem Tisch stand in gedenken an den Verstorbenen.

Mehr als 60 Sportabzeichen Absolventen fanden den weg zur Verleihung und ließen den Nachmittag gemütlich bei Kaffee und Kuchen und einem netten Plausch ausklingen. Ganze 22 Mal wurde das Sportabzeichen in Gold verliehen. Spitzenreiter und zum 43. mal Gold gab es für Georg Muth. Über das Goldabzeichen freuten sich weiterhin:
Adolf Bott (35.), Heinz Klippert (34.), Reinhold Ritschel und Erika Weidemeier (33.), Karl-Heinz Eitel, Manfred Heinz und Eduard Schischka (30.), Walter Höhn (28.), Gerhard Strauch (27.), Werner Stock und Wolfgang Zielke (26.), Reinhold Jäger und Adolf Umbach (23.), Harry Esper, Jutta Junker und Pia Hermann (13.), Kirsten Jakob (12.), Dr. Wilhelm Gimbel und Irma Kirchhofs (11.) sowie Dr.Gudrun Gimbel und Helmut Kirchhofs (10.).

Das Deutsche Sportabzeichen kann man unabhängig einer Vereinszugehörigkeit absolvieren. Trainings- und Abnahmezeiten sind Dienstags und Freitags um 17 Uhr im Blumenhainstadion. Nähere Informationen gibt es bei Adolf Bott oder unter www.tuspo-borken.de. (mp)



Tags: , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB