Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

A 49: Endlich Fortschritte

Schwalmstadt. Mit großer Freude hat die FDP-Kreistagsfraktion die Ankündigung des Verkehrsministers Dieter Posch vernommen, dass die Vorbereitungsarbeiten für den Bau des Autobahn­abschnitts Bischhausen – Schwalmstadt noch in diesem Jahr erfolgen. Die Ankündigung zeige, dass endlich mit dem seit vielen Jahren erwarteten Baubeginn 2010/2011 begonnen werde. Für die FDP-Kreistagsfraktion spiele es dabei keine Rolle, ob die Vorbereitungs­arbeiten aus Haushaltsmitteln des Landes erfolgen, die an anderer Stelle nicht abgerufen wurden. Entscheidend sei, so FDP-Fraktionsvorsitzender Peter Klufmöller, dass endlich was geschehe. Gerade die Anwohner in Kerstenhausen, Bad Zwesten und Gilserberg seien über viele Jahre Leidtragende des Baustopps gewesen und hätten jetzt auch kein Verständnis, dass querulantische Äußerungen hierzu auch durch Pressevertreter erfolgten. (red)



Tags: , , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB