Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Naturliebhaber, Jäger und Heger

Werner Wittich erhielt Ehrenbrief des Landes Hessen

Homberg. Im Rahmen einer Feierstunde am Montag, 15. Februar, wurde dem ehemaligen Büroleiter der Stadt Borken, Werner Wittich, der Ehrenbrief des Landes Hessen überreicht. Landrat Frank-Martin Neupärtl lobte den ideellen Einsatz und bezeichnete das freiwillige, unentgeltliche Engagement als unverzichtbar. „Die Demokratie lebt vom Ehrenamt!“ In seiner Laudatio bezeichnete Landrat Frank-Martin Neupärtl den aus dem Borkener Stadtteil Lendorf stammenden Werner Wittich als einen leidenschaftlichen Naturliebhaber, Jäger und Heger. Sein umfangreiches Wissen stellt er seit fast 30 Jahren in vielen verschiedenen Vereinen und in öffentlichen Bereichen zur Verfügung. Im Naturschutz engagiert er sich besonders stark auf Landes- und Kreisebene. Weiterhin ist Werner Wittich seit vielen Jahrzehnten nebenamtlicher Dozent und Mitglied des Prüfungsausschusses beim Hessischen Verwaltungsschulverband am Verwaltungsseminar in Kassel.

Im Kreisjagdverein war er von 1965 bis 1968 stellvertretender Schriftführer, seit 1993 Vorsitzender und seit 1999 Jungjägerausbilder im Sachgebiet Recht. Seit 1967 ist Werner Wittich aktiver Jagdhornbläser im Bläserkorps des Kreisjagdvereins. Für den Schwalm-Eder-Kreis war Werner Wittich von 1983 bis 1994 stellvertretender Kreisjagdleiter und ist seitdem Kreisjagdberater. Mitglied im Landesnaturschutzbeirat des Landes Hessen ist er seit 1998, seit 2003 Mitglied im Naturschutzausschuss und seit letztem Jahr auch stellvertretender Vorsitzender des Landesjagdverbandes Hessen.

Beruflich war Werner Wittich bei der Stadt Borken tätig. Er hat neben den Mitglieds- und Verdienstehrungen des Landesjagdverbandes in Bronze, Silber und Gold auch das goldene Bläserabzeichen des Landesjagdverbandes erhalten. Im Jahr 2008 wurde er mit dem Großen Wappenteller der Stadt Borken ausgezeichnet. (sb)



Tags: , , , , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com