Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Dachstuhlbrand: Hoher Sachschaden, niemand verletzt

Homberg-Wernswig. Gegen 11.30 Uhr kam es heute zu einem Dachstuhlbrand an einem Wohnhaus im Eiserweg in Wernswig. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden wird auf 100.000 Euro geschätzt. Der Dachstuhl wurde total zerstört. Nach Süden hin war die Dachfläche mit Solarkollektoren und Fotovoltaikplatten belegt. Die Solaranlagen wurden ebenfalls vollständig zerstört. Die Regionale Kriminalinspektion Schwalm-Eder hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen. Hinweise für eine Brandstiftung liegen nicht vor. Die Beamten gehen von einer technischen Ursache aus.

Der Brand war von Anwohnern bemerkt und an die Leitstelle gemeldet worden. Ein Hausbewohner unternahm noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr einen eigenen Löschversuch, jedoch vergebens. Die Flammen breiteten sich über den gesamten Dachstuhl aus. Erst die Feuerwehr konnte den Brand, der vom Wind immer wieder angefacht wurde, unter Kontrolle bringen. An der Brandstelle waren Wehren aus Wernswig, Sondheim und Homberg sowie, zur Schadstoffmessung, der Strahlenspürtrupp der Feuerwehr Guxhagen eingesetzt. (ots)



Tags: , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB