Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

69-Jährige auf dem Heimweg beraubt

Fritzlar. Am Donnerstagvormittag wurde eine 69-jährige Frau in Fritzlar Opfer eines Taschenraubes. Der Täter erbeutete eine rotbraune Kunstledergeldbörse mit Bargeld und der EC-Karte des Opfers. Die 69-Jährige hatte sich sehr erschrocken, als der Täter ihr plötzlich die Tasche entriss, blieb aber ansonsten unverletzt. Die Frau hatte kurz vor dem Überfall etwas Haushaltsgeld von der Zweigstelle der Kreissparkasse am Marktplatz in Fritzlar geholt und begab sich dann auf den Heimweg. Sie führte eine Einkaufstasche mit sich. In diese Tasche hatte sie auch die Geldbörse hineingesteckt. In der Straße An der Stadtmauer trat der Täter plötzlich hinterrücks an die Frau heran und entriss ihr die Einkaufstasche. Der Täter flüchtete anschließend entlang der Stadtmauer in Richtung Grauer Turm und verschwand dann durch einen Mauerdurchgang auf die andere Seite der Stadtmauer. Der weitere Fluchtweg ist nicht bekannt.

Eventuell hatte der Täter die Frau bereits an der Kreissparkasse beobachtet, als sie das Geld holte. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Täter blieb leider ohne Erfolg. Jedoch konnten Polizeibeamte sehr schnell die Einkaufstasche der Frau finden. Sie lag auf einer Rasenfläche in der Nähe des grauen Turmes. Die Einkäufe befanden sich noch in der Einkaufstasche, die Geldbörse war, wie nicht anders zu erwarten, weg. Beschreibung des Täters: Männlich, jüngere Person, 16 bis 20 Jahre alt, 170  bis 175cm groß, schlanke Statur, kurze blonde Haare. Bekleidet mit einer blauen Jeanshose und einem bunten Hemd. Des Weiteren trug der Täter einen kleinen Rucksack auf dem Rücken. Der Rucksack war dunkel und hatte seitlich zwei helle Streifen. Hinweise bitte an die Polizei in Fritzlar, Telefon (05622) 9966-0.



Tags: , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com