Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Ren(n)tiere machten ihrem Namen alle Ehre

Bebra/Breitenbach/Homberg. Mit einem Schnitt von fünf Minuten pro Kilometer, und teilweise sogar noch schneller, machten die Homberg Ren[n]tiere beim Straßenlauf in Bebra/ Breitenbach ihrem Namen erneut alle Ehre. Zu fünft ging die Gruppe diesmal an den Start für die Zehn Kilometer Runde entlang der Fulda. Nach nur 44:35 Minuten erreichte Dirk Wiederhold als erstes Ren[n]tier den Start-/Zielbereich und verbesserte somit seine persönliche Bestzeit über zehn Kilometer um zwei Minuten. Rolf Raabe verstärkte in Breitenbach erstmals die Ren[n]tiere. Der Marathon-Läufer bewies in Breitenbach, dass er auch auf kürzeren Distanzen sehr gute Ergebnisse erzielen kann. Er meisterte die Strecke in 48:58 Minuten.

Wilfried Rockensüß war die Strecke hingegen aus dem Vorjahr noch in bester Erinnerung und konnte sich seine Kräfte dementsprechend richtig einteilen. So verbesserte er seine Zeit aus 2009 um eine Minute auf 49:32 Minuten. Vor dem Start völlig nervös zeigte sich diesmal Carmen Simmen. Ihre Anspannung war jedoch völlig unbegründet, wie sich im nachhinein herausstellte. Für sie stoppte der Zeitmesser nach 53:21 Minuten und somit blieb auch sie deutlich unter der 60-Minuten-Marke. Auch Heike Ehm war an dem Tag mit ihrer Leistung zufrieden. Nach 57:12 Minuten konnten die anderen Ren[n]tiere sie im Zielbereich empfangen.

Viel Zeit um sich von dem Wettkampf in Breitenbach zu erholen hatten die Ren[n]tiere allerdings nicht. Schon am darauffolgenden Tag setzten sie ihr Training für einen Marathon beziehungsweise Halbmarathon fort, denn bis zu ihrem sportlichen Highlight 2010, die erneute Teilnahme am Kasselmarathon, sind es nur noch wenige Wochen.

Nähere Infos zu den Homberg Ren[n]tieren erteilt Hermann Kilian (0173) 28 31 40 9; info@hermannkilian.de; www.hermannkilian.de. (red)



Tags: , , , , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB