- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Zweimal Gold für das Brauer-Team aus Nordhessen

Baunatal. Große Freude bei den Brauern der Hütt-Brauerei in Nordhessen. Für die hervorragende Qualität ihrer heimischen Bierspezialitäten wurden sie von der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) mit zwei Gold-Medaillen ausgezeichnet. Diese Qualitätsprüfung der DLG gilt als der weltweit härteste Biertest und ist keine Selbstverständlichkeit, denn nur Biere, die einer absoluten Spitzenqualität entsprechen, werden mit dem Goldabzeichen prämiert. Wesentlichen Prüfkriterien bei der DLG sind die Reinheit des Geschmacks, Qualität der Bittere, Vollmundigkeit, Frische und Geschmacksstabilität.

Bereits in der Vergangenheit stellte man sich an den Sudpfannen in Baunatal den unabhängigen DLG-Tests und erreichte stets hervorragende Ergebnisse. „Die erneuten Auszeichnungen in Gold sind eine Bestätigung für die Qualität unserer Biere und der hervorragende Leistung unserer Brauer um Braumeister Klaus Peter Reinl“, so Brauereichef Frank Bettenhäuser. „Eine größere Anerkennung für jahrelange und konsequente Qualitätsorientierung ist kaum möglich. Dazu zählen das breite Wissen unserer Brauer, die Auswahl bester Rohstoffe, die Sorgfalt beim Brauen und die Liebe zum Bier.“, freut sich Bettenhäuser.


Brauhaus Schoppen von Null auf Gold

Neben dem „Hefeweizen Hell“ aus der Hütt-Brauerei, ist der „Brauhaus Schoppen“ der echte Star am Hütt-Spezialitäten-Himmel. Der Brauhaus Schoppen, der erst Mitte 2009 vorgestellt wurde, wurde bei seiner ersten Prüfung auf Anhieb mit Gold prämiert. Damit setzen die Brauer aus Nordhessen einmal mehr ein deutliches Zeichen, wenn es um die Messlatte bei der Produktqualität geht.

Die zwei DLG Gold- Auszeichnungen zeigen deutlich, dass seit vielen Jahren in Baunatal Bier von erstklassiger Güte gebraut wird und das soll auch weiterhin so bleiben. (red)