Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Ehrenbürger Walter Flach wird 88 Jahre alt

Neukirchen. Zum 88. Geburtstag, den der Neukirchener Ehrenbürger Walter Flach vor wenigen Tagen feiern konnte, gratulierte im Namen der Stadt Neukirchen Bürgermeister Klemens Olbrich ganz besonders herzlich. Walter Flach wurde durch Beschluss der Stadtverordnetenversammlung vom Februar 2002 zum Ehrenbürger der Stadt Neukirchen ernannt. Er ist eine Persönlichkeit der Stadt Neukirchen, die sich in ganz besonderer Weise um unsere Stadtgemeinde  verdient gemacht hat.

1961 nahm er bei der Stadt Neukirchen seinen Dienst als Verwaltungsangestellter auf und ging am 30. April 1983 in den Ruhestand als Leiter des Ordnungsamtes.

Besondere Leistungen und Engagements waren unter anderem: Die Durchführung der Lichterfeste in den 60er Jahren; Der Aufbau des Museums und der Heimat- und Handwerkerstuben in den 80er Jahren des letzten Jahrhunderts; Die Übernahme des Amtes als Türmer der Stadt Neukirchen; Die Aufnahme in die europäische Zunft der Türmer und Nachtwächter; Die Auszeichnung mit dem Paul- Dierichs- Preis; Die Werbung im Fernsehen durch „Bilderbogen“ des HR, Fußballübertragung und „Hessen á la carte“; Signetgeber für die 850-Jahr-Feier 1992; Die Teilnahme am Hessentag als Türmer der Stadt.

In der familiären Atmosphäre, die von seiner Ehefrau,  Ursula Flach, gestaltet wurde, konnte Bürgermeister Klemens Olbrich Walter Flach Dank und Anerkennung entgegenbringen. Geburtstage seien immer wieder willkommener Anlass, mit Dankbarkeit zurückzublicken und die positiven Akzente, die  Walter Flach gesetzt hat, anzuerkennen und hervorzuheben. Der Bürgermeister wünschte dem Jubilar alles erdenklich Gute und überreichte neben der Urkunde ein kleines Präsent. (red)



Tags: , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com