- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Einbrüche in Firmengebäude und Gaststätte

Gudensberg/Homberg. In der Nacht zu Montag wurde ein Einbruch in die Lagerräume einer Firma in der Fritzlarer Straße in Gudensberg verübt. Die Täter erbeuteten einen noch nicht näher bekannten Geldbetrag aus einem Wertschrank. Sie hatten zunächst den Maschendrahtzaun der Einfriedung aufgeschnitten und sich so Zutritt auf das Gelände des Betriebes verschafft. Dann hatten sie eine Gebäudetür aufgebrochen und die Innenräume durchsucht. In einem Raum wurde ein Wertschrank mit einer Schleifhexe aufgeschnitten und ein nicht bekannter Geldbetrag entnommen. Der durch den Einbruch entstandene Sachschaden beläuft sich auf zirka 2.000 Euro. Hinweise bitte an die Polizei in Fritzlar, Telefon (05622) 9966-0 oder an die Polizei in Homberg, Telefon (05681) 774-0.

In der Nacht zu Samstag wurde in ein Lokal in der Holzhäuser Straße in Homberg eingebrochen. Hier erbeuteten die Täter einen kleineren Geldbetrag aus der Ladenkasse. Ferner hatte sie versucht, den Zigarettenautomat aufzuhebeln. An dem Automaten entstand durch die Aufbruchversuche Sachschaden. Um in die Räumlichkeiten eindringen zu können hatten die Täter eine rückwärtig gelegene Tür aufgebrochen. Hinweise bitte an die Polizei in Homberg, Telefon (05681) 774-0. (ots)