Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Sechs Pkw-Aufbrüche in einer Nacht

Körle/Guxhagen. In der Nacht zu Montag wurden in Körle und Guxhagen mehrere Kfz-Aufbrüche begangen. Bislang kamen insgesamt sechs Fälle bei der Polizeistation Melsungen zur Anzeige. Die Tatorte in Körle befanden sich am Sonnenhang sowie in der Unteren Fuldatalstraße in Wagenfurth. Die Täter erbeuteten zwei Autoradios sowie in einem Fall Kleingeld aus der Mittelkonsole. Der durch die drei Pkw-Aufbrüche entstandene Sachschaden beläuft sich auf zirka  1.500 Euro. Die Täter hatten eine Seitenscheibe eines PKW eingeschlagen sowie in anderen Fällen Türschlösser brachial aufgebrochen. Gegen 3.40 Uhr hatte eine Zeugin in Wagenfurth zwei Tatverdächtige an einem Pkw beobachtet. Ein männlicher Täter trug eine orange Jacke mit schwarzen Ärmelstreifen. Die Täter hätten sich wenig später mit einem nicht bekannten Auto in Richtung Grebenau entfernt.

In Grebenau wurde die Fahrertür eines Autos in der Straße Hufgarten aufgebrochen. Das Auto wurde durchsucht, aber nichts daraus  gestohlen. Sachschaden hier: etwa 200 Euro.

In Guxhagen wurde ein Pkw in der Berliner Straße sowie einer in der Lohstraße aufgebrochen. Aus diesen beiden Autos erbeuteten die Täter ein mobiles Navigationssystem, ein Strommessgerät, zwei Bohrmaschinen, einen Akkuschrauber, eine Aluminiumleiter, Motoren- und Hydrauliköl und zwei Kabeltrommeln im Gesamtwert von rund 1.200  Euro. Der Sachschaden an diesen beiden Autos beläuft sich auf etwa  1.400 Euro. Auch hier wurden Schlösser aufgebrochen und eine Scheibe eingeschlagen. Hinweise bitte an die Polizei in Melsungen, Telefon (05661) 7089-0. (ots)



Tags: , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB