- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Trickdiebe in Drogeriemarkt

Homberg. Am Montagnachmittag wurde eine 56-jährige Frau in einem Drogeriemarkt in der Freiheiter Straße in Homberg Opfer von Trickdieben. Die Frau hatte ihre Tasche in den Einkaufswagen abgelegt. Im Markt war sie von einem Mann in ein Gespräch verwickelt worden. Nachdem dieser Mann gegangen war, bemerkte die Frau, dass ihre Tasche nun offen war. Bei der Nachschau bemerkte sie, dass die Geldbörse nicht mehr in der Tasche war. In der Geldbörse befanden sich rund 13 Euro, ein Führerschein, eine Krankenkassenkarte und Visitenkarten. Offenbar wurde die Geldbörse von dem besagten Mann oder von Mittätern gestohlen, während die Frau durch das Gespräch abgelenkt wurde.

Die Geldbörse konnte zwischenzeitlich wieder aufgefunden werden. Bis auf das Bargeld ist alles noch darin. Der Täter hatte sie unweit des Marktes in einen Briefkasten geworfen. Beschreibung des Mannes: Ca. 20 Jahre alt, ca. 180-185 cm groß, helle Haut, schlank, dunkle Haare, braune Augen. Hinweise bitte an die Polizei in Homberg, Telefon (05681) 774-0. (ots)