- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Müttergenesungswerk wird 60

Sammler und Sammlerinnen für Haussammlung gesucht

Schwalm-Eder. Das Müttergenesungswerk feiert in diesem Jahr sein 60-jähriges Bestehen . Dies bedeutet 60 Jahre engagierte Hilfe für Mütter in Deutschland und 60 Jahre Haus- und Straßensammlung, um diese Hilfe möglich zu machen. Auch in diesem Jahr findet in der Zeit vom 1. bis 16. Mai die Haussammlung des Müttergenesungswerkes statt.  Landrat Frank-Martin Neupärtl ruft deshalb die Bürgerinnen und Bürger des Schwalm-Eder-Kreises auf, sich ehrenamtlich als Sammler zu beteiligen und mitzuhelfen, damit das einzigartige Gesundheitsangebot des Müttergenesungswerkes auch zukünftig erhalten bleibt.

Immer mehr Mütter erkranken an den wachsenden Belastungen und Anforderungen im Alltag, auch die Kinder sind häufig davon betroffen. In 84 Einrichtungen erhalten Mütter und zunehmend auch ihre Kinder ein umfassendes und individuelles Gesundheits- und Therapieangebot. Die rund 1400 Beratungsstellen des Müttergenesungswerkes sind mit vielfältigen Beratungs- und Nachsorge-angeboten wichtige Anlaufstellen für Hilfe und Rat suchende Frauen.

Wer sich entschließt, als ehrenamtlicher Sammler bei der Haussammlung aktiv mitzuwirken, kann sich an die jeweilige Stadt- und Gemeindeverwaltung wenden. Landrat Neupärtl: „Ihre Unterstützung ist das Herz der gemeinsamen Hilfe für die Mütter und Kinder. Machen Sie mit!“ (red)