- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Wahrlich kein schöner Anblick

Müll aus abendlichen Feiern verschandelt den Stadtpark

Borken. Und es wird Sommer. Das Ergebnis von abendlichen, wärmeren Stunden kann man am anderen Morgen im Stadtpark sehen. Müll aus geselligen Feiern, vornehmlich von Jugendlichen und jungen Erwachsenen, mit und ohne Migrationshintergrund, verschandeln den Stadtpark. Trinkbecher, Tetra-Pack-Verpackungen, Glasflaschen mit ehemals alkoholischem Inhalt, Pizzakartons und Essensreste liegen achtlos weggeworfen neben den Sitzbänken im Gras. Auf dem Boden Unmengen von Pistazienschalen, Sonnenblumenkernen und Zigarettenkippen.

Warum kann der Abfall nicht über vorhandene Mülleimer entsorgt oder mit nach Hause genommen werden? Verhalten sich die Jugendlichen zu Hause auch so? Es mag ja sein, dass auf der einen Seite im Stadtpark Mülleimer fehlen. Doch die morgens aufgestellten Mülleimer erlebten bereits den Abend nicht mehr. Da waren sie schon demoliert. (sb)