Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

57-Jähriger wegen versuchten Mordes in U-Haft

Edermünde-Haldorf. Gestern Nachmittag wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kassel durch das Amtsgericht Kassel die Untersuchungshaft gegen einen  57-jährigen Mann aus Edermünde-Haldorf angeordnet. Gegen den Mann besteht dringender Tatverdacht wegen versuchten Mordes zum Nachteil seiner 49-jährigen Lebensgefährtin sowie versuchter besonders schwerer Brandstiftung. Die 49-jährige Frau rief am Mittwochabend  gegen 18 Uhr telefonisch die Polizei zu Hilfe. Sie erklärte, ihr Freund wolle das  Haus anzünden. Sie habe sich ins Gäste-WC des Hauses geflüchtet und  dort eingeschlossen. Durch die Polizei wurden vorsorglich sofort die Feuerwehr und ein  Rettungswagen alarmiert. Bei Eintreffen der Polizei am Ereignisort wurde der 57-jährige Mann in der Wohnung angetroffen und von den eingesetzten Beamten festgenommen. Im Haus war Benzin ausgegossen  worden.

Die Frau wurde unverletzt aus dem Gäste-WC geborgen. Die Feuerwehr sicherte im Anschluss das Haus gegen die Brandgefahr; die Benzindämpfe wurden durch Belüftung des Gebäudes beseitigt. Da bei dem 57-jährigen Alkoholgeruch festgestellt worden war, wurde die  Entnahme einer Blutprobe angeordnet. Nach Erlass des Untersuchungshaftbefehls wurde der Mann unmittelbar in eine Haftanstalt überstellt. Der Hintergrund des Vorfalles dürfte in einem Beziehungskonflikt zu  sehen sein. Die Ermittlungen dauern an. (ots)



Tags: , , , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB