Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Girl`s Day – Schwälmer Mädchen zu Gast im Landtag

Schwalmstadt/Wiesbaden. Politik ist auch heute noch viel zu oft eine Männerdomäne. Das weiß auch die Landtagsabgeordnete Regine Müller aus dem Schwalm-Eder-Kreis. Gerade deshalb unterstützt sie auch dieses Jahr wieder den Girl’s Day. Heute besuchten die zwölfjährige Talitha-Johanna Jacob aus Ziegenhain und die 14-jährige Alisa-Marie Dörr aus Homberg/Efze den hessischen Landtag in Wiesbaden. „Ich freue mich, den Mädchen einen Einblick in die politische Arbeit der SPD geben zu können und hoffe, dass sie daraus Perspektiven für ihre Zukunft entwickeln“, erklärt die Abgeordnete.

Ein volles Programm erwartete die Nachwuchspolitikerinnen. Zuerst wurden sie von der stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden der SPD-Landtagsfraktion Petra Fuhrmann begrüßt, die zudem noch Frauenpolitische Sprecherin der Fraktion ist. Neben einer allgemeinen Führung und einem Mittagessen bekamen die Mädchen noch mehr geboten: Höhepunkt der Veranstaltung war die Diskussion mit verschiedenen Landtagsabgeordneten über aktuelle politische und gesellschaftliche Themen. Besonders das Thema G8 lag den Mädchen am Herzen und es wurde lebhaft diskutiert.

Auch für die Reise aus dem Schwalm-Eder-Kreis nach Wiesbaden und zurück wurde gesorgt, was  Regine Müller sehr wichtig war: „So hatten die Mädchen den Kopf frei, konnten sich vollständig auf die Veranstaltung im Landtag konzentrieren und Eindrücke sammeln.“ (red)



Tags: , , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com