- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Kriminalpolizei sucht nach Brandstifter

Oberurff-Schiffelborn. Die Kriminalpolizei Homberg sucht nach einem Täter, welcher am letzten Donnerstag in Oberurff-Schiffelborn, Bergfreiheiter Straße einen Holzschuppen in Brand gesetzt hat. Der Holzschuppen, welcher direkt an  einWirtschaftsgebäude grenzt, konnte von der alarmierten Feuerwehr zügig gelöscht werden, so dass nur ein Schaden in Höhe von 250 Euro an der Holzverkleidung entstand. Von einem Zeugen wurde eine männliche Person beobachtet, welche sich von dem Brandort entfernte und dem Zeugen noch zurief: “ Pass auf und geh in Deckung!“.

Diese Person führte ein zirka zehn Zentimeter großes schwarzes Behältnis mit der Aufschrift „Zippo“ mit und verstaute dies in einem
mitgeführten schwarzen Rucksack. Bei der Person handelt es sich um einen zirka zwei Meter großen kräftigen Mann im Alter von 18 bis 20 Jahren. Er hat mittellanges braunes Haar und einen Stoppelbart. Bekleidet war die Person mit einer dunkelblauen Jeans, einem braunen Pullover oder Kapuzenshirt mit roter Aufschrift auf der Vorderseite sowie einer graue Schildmütze.

Hinweise bezüglich dieser Person bitte an die Kriminalpolizei in Homberg , Telefon (05681) 774-0. (ots)