- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Zwei Altpapiertonnen in Brand gesteckt

Treysa. In der Nacht zu Sonntag wurden in Treysa zwei Papiermülltonnen in Brand gesteckt. Gegen 0.05 Uhr brannte eine 240-Liter-Altpapiertonne auf dem Friedhof in der Ascheröder Straße. Der Sachschaden wird auf etwa 200 Euro geschätzt. Durch den Brand wurden auch zwei Bäume beschädigt. Gegen 1 Uhr brannte eine Altpapiertonne auf dem Gelände einer Autowerkstatt in der Ascheröder Straße. Durch das Feuer wurde ein in der Nähe befindliches Kühlaggregat ebenfalls beschädigt. Der Gesamtsachschaden an diesem  Objekt wird auf 1.000 Euro geschätzt. Es ist nicht auszuschließen, dass beide Taten von den gleichen Tätern/dem gleichenTäter begangen wurden. Hinweise bitte an die Polizei in Schwalmstadt, Telefon (06691) 943-0. (ots)