Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Team 72 beim Hasseröder Männer-Camp 2010

Hannover/Melsungen. Im Fußballoutfit starteten Lars G. Kühn und seine Freunde aus Melsungen, Kassel und Landwehrhagen als „Team 72“ zum Hasseröder Männer-Camp in die AWD-Arena nach Hannover. Hier dürfen Männer noch richtig Männer sein, sich zünftigen Sportarten hingeben und den einen oder anderen Promi treffen. Als Lars G. Kühn als Fahrer des Teamfahrzeuges unterwegs eine Toilette aufsuchen musste, erlebte er gleich das erste Highlight: „Während die anderen Jungs der Polizei erklärten, wieso ich auf dem Vorplatz eines Nobelhotels parkte, begegnete ich auf dem Weg zur Toilette bereits Rainer „Calli“ Callmund, der mich freundlich begrüßte mit den Worten ,Na Jungs, alles klar?'“

Angekommen in der AWD-Arena gab es gleich die nächste Überraschung: Parken direkt im Gelände der Arena. Und ein grandioses Schaulaufen durch rund 20 weibliche Schiedsrichter in die Katakomben. „Nachdem wir unsere T-Shirts mit Aufdruck Team72 empfangen hatten, leider alle in Größe L, ging’s nach dem Frühstück und der Begrüßung durch Rainer Callmund, Oliver Pocher und Lina van de Mars (DMAX) gleich an die Spiele“, berichtet Kühn.

„Wir hatten das große Glück in Gruppe E auch gegen das Team von Oliver Pocher und seinen Stars zu spielen, darunter auch Oliver Petzokat. Dosen-Street-Soccer und Mud-Soccer (wobei der Matsch eher aus Kies bestand, was man an zahllosen kleinen Schnittwunden bemerkte) anschließend ging es in eine Menschen-Waschstraße, um dann am Bungee-Seil einen Ball in der Luft anzunehmen und so weit wie möglich wegzuschießen“, beschreibt Kühn in einem Brief an die SEK-News-Redaktion.

„Dann drehten alle Teams die Hasseröder-Werbespots nach mit den Original-Schauspieler.Um endlich so gegen 15 Uhr im VIP-Teil der Arena Public-Viewing und ein frisches Bier zu genießen – hier galt es, einen Tipp auf die laufenden Spiele der Bundesliga abzugeben.“

Was die Nordhessen noch erlebten: 300 Mann in zwei Duschräumen und selbst hier habe sich der Sportsgeist mancher Teams gezeigt. „Das Team aus Hasserode spendierte leckeres lauwarmes Bier, welches sorglich in der mitgebrachten Tasche einem durstigen, auf die Dusche wartenden Kollegen aus dem kleinen Melsungen gereicht wurde, um Freundschaft zu schließen.“

Am Abend lernten alle am eigenen Grill vom deutschen Grillmeister-Team, wie gegrillt wird und erlebten ein Rockkonzert, bis es mit Bussen im Zebralook ins Camp an den Maschsee ging. „Dort erwartete -uns eine Kulisse aus Elefanten und Zebras auf Leinwänden sowie eine afrikanische Tanz und Musikgruppe und wieder ein neu befüllter Bierpils“, so Kühn.

Am Sonntag hatten aus dem Team 72 Chang Dammköhler und Christoph Schulz die Chance dem amtierenden Torwart von Herta BSC einen Elfer einzuschänken, was auch einem Schützen gelang. Lars Kühn und Florian Winkler durften sich dann als Keeper gegen Uwe Bein und Guido Buchwald versuchen, diesen Meisterschützen zu trotzen gelang am gesamten Tag allerdings fast niemandem. Nicht unerwähnt sollte allerdings bleiben, dass sowohl Christoph Schulz als auch Lars Kühn der Elfer gegen den Promi-Keeper Oliver Pocher gelang!

Der eigentliche Lacher ergab sich bei der Siegerehrung durch Rainer Callmund. „Der holte aus dem Team 75 einen unscheinbaren jungen Mann auf die Bühne und wir vom Team 72 erkannten unseren Gegner vom Matsch-Soccer wieder, den Keeper Lars zu Fall gebracht und sich, um den Ball zu retten, auf ihn gesetzt hatte. Dieser junge Mann wurde jetzt von Calli als amtierender Thaiboxweltmeister der Klasse unter 70 Kilogramm, Mate Vundac, vorgestellt!“

Kühns Fazit: „Am meisten wird uns in Erinnerung bleiben, welch Freunschaften in diesen zwei Tagen entstanden sind. Und das obwohl die einzelnen Teams eher aus rivalisierenden Fussballhochburgen kamen. Ein Gruß an dieser Stelle an die Teams aus Köln, Hamburg, Karlsruhe, Rothenburg a.d. Fulda, Berlin und natürlich unsere Freunde aus Hannover!“



Tags: , , , , , , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com