- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

CDU-Maifest: „Dem Himmel so nah“

Der größte Maibaum im Schwalm-Eder-Kreis steht in Schwalmstadt-Allendorf

Schwalmstdt-Allendorf. Am 1. Mai fand unter großer Beteiligung aus ganz Schwalmstadt und bei gutem Wetter das traditionelle CDU-Maifest des CDU Stadtverbandes in Schwalmstadt-Allendorf statt. Nach einer kurzen Begrüßung durch den Ortsverbandsvorsitzenden Göbel wurde mit musikalischer Unterstützung der Leimsfelder Dorfmusikanten und unter dem Beifall der Zuschauer durch vereinte Muskelkraft der mit über 25 Metern höchste Maibaum des Schwalm-Eder-Kreises aufgestellt. Nach der erfolgreichen Aufstellung wurde weiter ausgelassen gefeiert und dabei mit den anwesenden Kommunal-, Landes- und Bundespolitikern angeregt diskutiert, unter anderem mit dem CDU-Kreisvorsitzenden Siebert.

Ebenso wurde an die Kleinsten gedacht, eine riesige Hüpfburg und spannende Kinderspiele sorgten bei ihnen für gute Unterhaltung. Am Ende fand noch eine große Tombola mit unzähligen Preisen statt, bei der als Höhepunkt zwei Reisen nach Berlin verlost wurden. So konnte Stadtverbandsvorsitzender Schenk schließlich auf eine erfolgreiche Veranstaltung zurück blicken. (red)