Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Nausis will „Dolles Dorf 2010“ werden

Nausis. Am 4. August 2009 wurde Nausis (Neukirchen/Knüll) während der Hessenschau aus der Dollen-Dorf-Lostrommel gezogen. Daher ist Nausis in diesem Jahr mit von der Partie, wenn Hessen das „Dollste Dorf des Jahres 2010“ sucht. Und das geht so: Alle 50 Dörfer, die 2009 in der Hessenschau porträtiert wurden, werden an vier Sonntagen im Mai in Kurzporträts noch einmal im HR-Fernsehen gezeigt. Am Sonntag, 9. Mai,  von 17.15 bis 18 Uhr wird Nausis zusammen mit zwölf anderen Dörfern in der Sendung „Dolles Dorf 2010 – Hessen sucht das Dorf des Jahres“ zu sehen sein. Das Dorf, das die meisten Anrufe erhält, gewinnt dann den begehrten Titel. Die Telefonnummern werden in der Sendung mehrfach eingeblendet (jeder Anruf kostet 14 Cent). Die Internetadresse zur Stimmenabgabe lautet: www.dollesdorf.hr-online.de.

Bis zum Donnerstag, 13. Mai, 15 Uhr, sind die Leitungen geschaltet, um einen Finalisten für die Endausscheidung auf dem Hessentag in Stadtallendorf zu bestimmen. Dem Siegerdorf winkt eine hr4-Schlagerparty, die Nausis natürlich gerne feiern würden. (red)



Tags: , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2021 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB