- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Pkw des vermissten Jörn Knippschild am Silbersee gefunden

Wabern-Falkenberg/Frielendorf. Seit dem 1. Mai wird der 31-jährige Jörn Knippschild aus Wabern-Falkenberg vermisst. Am gestrigen Montagabend wurde das Auto des Vermissten von dessen Mutter auf einem Parkplatz am Silbersee bei Frielendorf aufgefunden. Daraufhin erfolgte noch am gestrigen Abend eine umfangreiche Suchaktion am Silbersee, an der  insgesamt zirka 150 Personen beteiligt waren. Neben den eingesetzten Polizeikräften, darunter zwei Diensthundführer und zwei Diensthunde, beteiligte sich die Freiwillige Feuerwehr Frielendorf aus allen Ortsteilen sowie die Feuerwehren Borken, Schwalmstadt und Homberg an der Suche. Ferner kamen der Wasserrettungszug und die Hundestaffel Schwalm-Eder (mit sieben Hunden) sowie Mitglieder der DLRG zum Einsatz. Die Suchmaßnahmen wurden bis in die Nacht fortgesetzt, aber dann um 1 Uhr ohne Erfolg abgebrochen.

Heute Vormittag werden die Suchmaßnahmen am Silbersee mit starken Kräften fortgesetzt. Es sollen wiederum Suchmannschaften von Polizei und Feuerwehr sowie Taucher, Suchhunde und ein Hubschrauber der Polizei zum Einsatz kommen. (ots)