Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Vier Kreisstraßen bekommen neue Fahrbahndecken

Geld für Ausbesserungen an Kreisstraßen und Straßenbauwerken bereitgestellt

Schwalm-Eder. Vor kurzem hat der Kreisausschuss grünes Licht für die Erneuerung der Fahrbahndecken von vier Kreisstraßen gegeben. Darüber hinaus werden Haushaltsmittel für die punktuelle Ausbesserung von Kreisstraßen und für Instandhaltungsmaßnahmen an den Straßenbauwerken bereitgestellt, so Landrat Frank-Martin Neupärtl in seiner Stellungnahme. Nun können die Deckenerneuerungen vom langjährigen verlässlichen Partner des Schwalm-Eder-Kreises, dem Amt für Straßen- und Verkehrswesen in Kassel ausgeschrieben werden.

Die einzelnen Streckenabschnitte
K7 zwischen Gudensberg und Gudensberg-Deute (1. Bauabschnitt), Baulänge rund 1.000 Meter, Kosten (geschätzt): 180.000 Euro.

K 103 zwischen Schwalmstadt-Dittershausen und Schwalmstadt-Allendorf (2. Bauabschnitt), Baulänge rund 800 Meter, Kosten (geschätzt): 125.000 Euro.

K 150 zwischen Guxhagen und Guxhagen-Büchenwerra, Baulänge rund 1.500 Meter, Kosten (geschätzt): 190.000 Euro.

K 17 zwischen Borken-Gombeth und Borken-Großenenglis, Baulänge 750 Meter, Kosten (geschätzt): 131.000 Euro.

Weitere 220.000 Euro werden für die nach dem strengen und langen Winter notwendigen punktuellen Ausbesserungen von Kreisstraßen und für Instandhaltungsmaßnahmen an den Straßenbauwerken bereitgestellt; insgesamt also 846.000 Euro, die nun vom Kreisausschuss freigegeben wurden.

Dies ist aktive Wirtschaftsförderung, sagt Landrat Neupärtl. Denn neben der Erhöhung der Verkehrssicherheit und der Nutzungsdauerverlängerung von rund 20 Jahren für die betroffenen Streckenabschnitte bedeuten die nun ausgeschriebenen Maßnahmen Aufträge für die Bauwirtschaft. (red)



Tags: , , , , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com