- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Einbruch in Videothek und Wochenendhäuser

Treysa/Guxhagen-Wollrode. In der Nacht zu Samstag wurde ein Einbruch in eine Videothek in der Ascheröder Straße in Treysa verübt. Die Täter erbeuteten drei Spielekonsolen im Gesamtwert von zirka 400 Euro. Der durch den Einbruch entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 200 Euro. Die Täter hatten eine rückwärtig gelegene Fensterscheibe eingeschlagen und sind in das Gebäude eingestiegen. Hinweise bitte an die Polizei in Schwalmstadt, Telefon (06691) 943-0.

Zwischen dem 5. Mai, 15 Uhr, und dem 16. Mai, 10.15 Uhr, wurde in drei Wochenendhäuser (Vor dem Stockacker, Vor dem Steinacker und im Großen Schnepfental) in der Gemarkung Wollrode eingebrochen. Aus einem Schuppen hatten die Täter eine Spaltaxt gestohlen, die offenbar bei den Wochenendhäusern als Einbruchswerkzeug zum Einsatz kam. Die Täter hatten sich in zumindest einem Gebäude offenbar länger aufgehalten, dort Lebensmittel konsumiert und Zigaretten geraucht. Gestohlen wurde, soweit bislang bekannt, offenbar nichts aus den Häusern. Jedoch entstand ein Sachschaden von mehreren Tausend Euro durch die mutwillige Zerstörung an Gebäuden und Inventar. Hinweise bitte an die Polizei in Melsungen, Telefon (05661) 7089-0. (ots)