- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Offroad-Spaß beim bösen Wolf

Remsfeld. Während schon am 21. Mai die historischen Fahrzeuge der Deutschen Interessengemeinschaft Schwimm- und Geländefahrzeuge e.V.  in Borken am Singliser See zu bewundern waren, so ging es am Pfingstsonntag bei strahlendem Sonnenschein zum Offroadpark „Böser Wolf“ nach Knüllwald-Remsfeld. Das 70 Hektar große Gelände bietet eines der anspruchsvollsten und interessantesten Offroad-Areale in Deutschland und wird regelmäßig an den Wochenenden als Treffpunkt zahlreicher Offroad-Fans genutzt. Am Sonntag sah man dort jedoch nicht nur den Hummer/Humvee in einer seltenen Militärversion oder gar den MT-LB, einen Transportpanzer der ehemaligen „Nationalen Volksarmee“, sondern auch ihre historischen Vorfahren, wie das Kettenkrad NSU HK 101 oder leichte, mittlere und schwere Einheits-PKW und LKW sowie seltene, restaurierte Militärfahrzeuge deutscher Bauart.

Unbestrittene Attraktion des Offroadparks an diesem Wochenende war natürlich der Transportpanzer , den man nach einer eingehenden Einweisung selbst auf einer festgelegten Strecke fahren konnte. Wer also an den nächsten Wochenenden noch nicht so genau weiß, wohin und ein geländetaugliches Fahrzeug besitzt, der sollte sich unbedingt per Anmeldung den ultimativen Offroad-Fahrspass gönnen.

Wer sein eigenes Fahrzeug schon kennt oder etwas vollkommen Neues ausprobieren möchte, der  steigt einfach nach vorheriger Buchung auf den Hummer/Humvee oder auf eine Baumaschine um. Es stehen Bagger, Radlader, Dumper und ein Kettendozer zur Verfügung. Selbstverständlich ist bei jeder Maschine ist ein erfahrener Instruktor zur Stelle. (adg)

Weitere Infos:
Knüllwalder Tagebau GmbH & Co Betriebs KG
www.offroadpark-knuellwald.de