Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Jung und Alt feierte das Geburtstagsfest der Kirche

Ostheim. Die zahlreichen Kirchengemeinden der Gemeinde Malsfeld feierten an Pfingsten einen Kirchspiel- und Kirchenkreisübergreifenden gemeinsamen Gottesdienst. Viele junge und alte Menschen kamen in die Ostheimer Kirche, um das Geburtstagsfest der Kirche zu feiern. Zum Eingangslied „Komm heilger Geist, mit Deiner Kraft“, zogen die Kinder ein und brachten die pfingstlichen Symbole Licht, rote Tücher und Herzen mit. Im Anschluss daran sangen die verschiedenen Kirchenchöre der Gemeinden.

Sogar der Apostel Paulus (Pfarrer Karl Georg Simon) hatte sich auf den Weg gemacht, um gemeinsam mit Pfarrerin Kirsten Bingel den Predigttext auszulegen: „Die Gemeinde wurde ermutigt, ihre Begabungen einzubringen – und die Pfarrerin musste sich vom Apostel Paulus ermahnen lassen, allen Gemeindegliedern Raum zu geben, um miteinander die Gemeinde zu bauen. Denn Gottes Geist wirkt in allen. “

Gemeinsam wurde mit den vielen Gaben, die aus der Gemeinde zusammengetragen wurden, eine Kirche aus Pappkarton gebaut. Im Anschluss an den Gottesdienst lud der schöne Kirchhof der Ostheimer Kirche noch zum verweilen ein. Der Ostheimer Dorfverein „Kohlkippen“ hatten den Grill angeworfen und Kuchen gebacken. So konnte dieser lebendig gestaltete Gottesdienst in Gesprächen bei Bratwurst, Bier und Kaffee ausklingen. (red)



Tags: , , , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB