Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Hessentourismus entwickelt sich positiv

Hessen. Von Januar bis März dieses Jahres zählten die Beherbergungsbetriebe mit neun oder mehr Betten sowie die Campingplätze in Hessen 2,5 Millionen Ankünfte und 5,8 Millionen Übernachtungen. Wie das Hessische Statistische Landesamt mitteilt, waren dies gut drei Prozent mehr Gäste und gut ein Prozent mehr Übernachtungen als im gleichen Zeitraum des Jahres 2009. Während die Zahl der Ankünfte von Gästen mit Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland um fast drei Prozent auf 1,9 Millionen zunahm, stieg die Zahl der Ankünfte aus dem Ausland um annähernd fünf Prozent auf 607 000. Die Zahl der von Inländern gebuchten Übernachtungen nahm um gut ein Prozent auf 4,6 Millionen zu, bei den Ausländern war es ebenfalls ein Plus von gut einem Prozent auf 1,2 Millionen.

Vom Aufschwung profitierte vor allem Hessens Metropole, die Stadt Frankfurt am Main. Dort stieg die Zahl der Ankünfte im Quartalsvergleich um fast neun Prozent, diejenige der Übernachtungen um knapp acht Prozent.



Tags: , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB