- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Schwerer Verkehrsunfall – Pkw fuhr frontal gegen Lkw

Ostheim/Malsfeld. Heute Mittag ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der K 15 zwischen dem Sommerbergkreisel und dem Kreisel Ostheim. Ein Pkw fuhr frontal gegen einen entgegenkommenden Lkw. Ein 19-Jähriger aus Kassel befuhr mit einem Lieferwagen die K 15, vom Sommerbergkreisel kommend, in Richtung Ostheim. Zwischen  den Anschlussstellen Dagobertshausen und Elfershausen geriet er mit seinem Lieferwagen aus unbekannter Ursache in den Gegenverkehr. Hier stieß er mit seinem Fahrzeug seitlich gegen den Auflieger eines Sattelzuges, den ein 58-Jähriger aus Homberg/ Efze steuerte. Der  19-Jährige Kasseler wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt und von einem Rettungswagen in das Klinikum Kassel eingeliefert.

Der 58-Jährige Homberger wurde nicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand jeweils ein Schaden in Höhe von 10.000 Euro. Die K 15 war bis 13.30 Uhr gesperrt. (ots)