- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Erneuter Brand in Bahnwärterhäuschen

Homberg. Dichter Rauch drang aus dem alten und seit langem stillgelegten Bahnwärterhäuschen an der Bahnhofstraße Ecke Waßmuthshäuser Straße in Homberg. Mit fünf Einsatzfahrzeugen nebst Krankenwagen und der Polizei rückte die Freiwillige Feuerwehr Homberg gegen 22 Uhr zum Einsatz aus. Durch die dichte Rauchentwicklung sahen sich die Einsatzkräfte gezwungen, schweres Atemschutzgerät zu tragen, das Dach mussten sie teilweise einreißen. In dem Bahnwärterhäuschen, das seit langem stillgelegt ist, kam es laut Feuerwehr nun schon zum vierten Mal zu einem Brand. Feuerwehr und Polizei vermuten in diesem wiederholten Fall Brandstiftung. Die Deutsche Bahn als Eigentümer habe es bislang versäumt, das Gebäude zu sichern. Es werde somit wiederholt als Spielplatz von Kindern oder als Treffpunkt von Jugendlichen aufgesucht. (agd)