- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Siebenjähriger stirbt bei Badeunfall – Zeugen gesucht

Baunatal. Zu einem tragischen Badeunfall mit tödlichem Ausgang kam es am Samstagnachmittag gegen 14 Uhr im Aqua-Park in Baunatal. Ein siebenjähriger Junge aus Kassel, der sich dort mit weiteren Kindern eigentlich vergnügen wollte, wurde im Bereich des Strömungskanals am Beckenboden liegend aufgefunden. Trotz sofort eingeleiteter Reanimationmaßnahmen verstarb der Siebenjährige kurze Zeit später. Zur Ermittlung der Unfallursache wurde die Kasseler Kriminalpolizei hinzugezogen. Die Ermittler bitten Badegäste, die sich zum Unfallzeitpunkt im Aqua-Park aufgehalten haben und sachdienliche Hinweise geben können, sich bei der Polizei unter der Nummer (0561) 9100 zu melden.

Ergänzung: Nach dem ersten Zeugenaufruf haben sich bereits mehrere Schwimmbadbesucher gemeldet, deren Befragung andauert. Es werden jetzt dringend ein Pärchen und 2 Jugendliche gesucht, die sich unmittelbar nach dem Unglück in dem besagten Strömungskanal aufhielten und nach Aussage von anderen Zeugen den toten Jungen auf dem Grund des Schwimmbades gesehen haben müssen. (ots)