Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Seniorenmeisterschaften- Drei Titel für Irma Kirchhhofs

Fulda/Borken. Erfolgreich kehrten die Leichtathletik Senioren und Seniorinnen des TuSpo Borken (TB) am Wochenende von den Hessischen Meisterschaften aus Fulda zurück. Annette Engelhardt gewann den Hammerwurf mit 35,47 Metern souverän vor Anke Gunkel vom SSC Vellmar (30,33 Meter) und Stephanie Pudenz (TB), die mit 19,06 Metern persönliche Bestleistung warf. Annette Engelhardt zeigte mit 25,44 Metern und Platz zwei im Diskuswurf eine zufriedene Leistung. Im Kugelstoßen reichte es dann mit 9,03 Metern für den dritten Platz. Auch im Speerwurfwettbewerb gingen die Plätze drei und vier an die beiden TuSpo Athletinnen. Während die 35-Jährige Niederurfferin Stephanie Pudenz alles Versuche gültig hatte und mit 17,13 Metern den Wettbewerb auf Ranf vier beendete, hatte Annette Engelhardt drei ungültige Versuche. Mit 23,82 Metern und Platz drei im vierten Durchgang wurde es erneut Bronze für die Gombetherin.

Bronze gab es auch für Stephanie Pudenz im Weitsprung. Mit 3,61 Metern blieb die Dreikampfbeste der Hessischen Polizeimeisterschaften nur knapp hinter ihrer Bestleistung. Mit Platz vier in 16,77 Sekunden über hundert Meter rundete Pudenz ihre Ausbeute von Fulda ab.

Ihren ersten Hessischen Titel heimste sich Petra Häubl im Speerwurf ein. Mit 21,21 Metern blieb die Jesbergerin ungeschlagen. Mit einer Drehung im Hammerwurf flog bei Häubl der Hammer gleich 20 Zentimeter weiter. Mit 21,41 Metern und Rang zwei hinter Barbara Schlosser (25,15 Meter) zeigte Häubl eine gute Leistung. „Ewig das gleiche…“, war der Kommentar von Petra Häubl zu ihrem Ergebnis im Kugelstoßen. Mit 6,73 Metern und einem verschmähtem grinsen platzierte sich Häubl hinter Weidel vom TSV Kirchhain mit 11,86 Metern und Barbara Schlosser vom Wiesbadener LV mit 10,71 Metern auf Rang drei. Gleich im ersten Versuch des Diskuswettbewerbes zeigte Petra Häubl mit 18,30 Metern ihre Tagesbestleistung, dies bedeutete Platz zwei hinter Schlosser (Wi) mit 26,19 Metern.

In der Klasse W55 gab es mit Kirsten Jakob eine weitere Hessische Meisterin. Mit 31,26 Metern im Hammerwurf konnte die Wahl-Gelnhäuserin die Heppenheimerin Drayß-Bitsch (27,80 Meter) von Beginn an auf Abstand halten. Im Kugelstoßen reichte es für Kirsten Jakob mit 8,30 Metern für den vierten Rang.

Gleich drei Titel räumte Irma Kirchhofs bei den Seniorenmeisterschaften ab. Den Diskuswettbewerb gewann die Hombergerin mit 18,40 Metern und einem Meter Vorsprung vor Ishild Müller von der TSG Niederodenbach (NO). Mit über 10 Metern Vorsprung zeigte Irma Kirchhofs eine hervorragende Leistung in ihrer Paradedisziplin, dem Hammerwurf. Mit 27,55 Metern konnte sich die TuSpo Athletion klar durchsetzen und Müller (NO) mit 17,39 Metern auf Rang zwei verweisen. Die gleiche Reihenfolge war auch im Speerwurf zu beobachten. Mit 15,29 Metern und Rang eins war Irma Kirchhofs sehr zufrieden.

Der Melsunger Basilius Balschalarski (TB) gewann neben dem Speerwurfwettbewerb auch den Hochsprungwettbewerb. Im Speerwurf verpasste Balschalarski mit 39,95 Metern nur knapp die 40 Meter Marke und konnte sich gegen Siegfried Meyer von der Eintracht Wiesbaden mit 38,39 Metern und Herbert Kraft vom TSV Frankenberg mit 37,16 Metern durchsetzen. Im Hochsprung reichte es mit 1,43 Meter für das Siegerpodest. Im Finale über 800 Meter lieferte sich der TuSpo Athlet mit dem Korbacher Wolfgang Heinemann ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Mit nur 14 Hundertstel Vorsprung setzte sich Balschalarski durch und landete nach 2:35,05 Minuten auf dem Silbertreppchen. Im Diskuswurf passierte der Sportliche Senior mit 40,12 Metern und Rang drei kanpp die 40 Meter Grenze. (mp)



Tags: , , , , , , , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com