- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Theatergruppe „3 Hasen oben“- Wenn Füße sprechen

Schwalmstadt-Treysa. „Schritt für Schritt – der Lauf des Lebens“, dies zeigten Silvia Pahl und Klaus Wilmanns, alias „3 Hasen oben“, in einer poetischen Theateraufführung über Bewegung und Entwicklung am 29. April in der Aula der Hermann-Schuchard-Schule der Förderschule in Hephata. Füße sprechen ohne Worte. Was sie können, was sie erleben, wohin sie gehen, erzählen sie nur durch Bewegung. Gebannt verfolgten die Schülerinnen und Schüler die Schritte der beiden Hauptdarsteller. Namen hatten die Füße nicht, aber Persönlichkeiten. Zart, neugierig und weich die einen, groß, sicher und männlich die anderen. Schritt für Schritt wurden Geschichten erzählt, in denen Bewegung Veränderung schaffte.

Ein neues Gefühl, eine neue Erfahrung, eine neue Blume. Dabei wurde bewusst: Weil sie mit Neugier umher laufen, schaffen Füße ständig Neues. Das weiß jeder, der schon mal mit matschigen Füßen über den Boden getappst ist.  (Christian Drescher)