- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Christkönigsgemeinde feierte traditionelles Pfarrfest

Borken. Am Sonntag, 13. Juni, feierte die Katholische Pfarrgemeinde Christkönig Borken bei sonnigem Wetter ihr traditionelles Pfarrfest. Viele Gläubige waren bereits zum Festgottesdienst gekommen, der gleichzeitig die Nachprimizfeier von Neupriester Robert Vukovic war. Die Messe wurde wieder einmal umrahmt von wunderschönen Gesängen der Katholischen Kirchenmusik Schola. Am Ende des Gottesdienstes dankte Pfarrgemeinderatsssprecher Gottfried Fischer Neupriester Robert Vukovic für seinen diakonischen Dienst im Namen der Pfarrgemeinde und wünschte ihm alles Gute für seinen priesterlichen Dienst.

Nach dem Gottesdienst fand das Pfarrfest rund um das Pfarrheim St. Lioba statt. Viele Ehrenamtliche, der Borkener Carneval Club sowie die Katholische Frauengemeinschaft Borken halfen mit großem Engagement beim Festbetrieb.  Jugendliche aus der Pfarrgemeinde hatten ein schönes Kinderprogramm mit Kinderschminken, Torwandschießen,  Basteln und Fußballspielen für die Kinder geplant, die mit großer Freude am Programm teilnahmen. Auch die Katholische Kirchenmusikschola begeisterte die Festbesucher mit vielen Liedern aus ihrem Repertoire. Gegen 15 Uhr endete das Pfarrfest mit einer kurzen Andacht auf der Wiese hinter dem Pfarrheim. (red)