- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Fahrradfahrer tot aufgefunden – Todesurache unklar

Wagenfurth/Röhrenfurth. Am Montag, 14 Juni, wurde um 19.05 Uhr wurde zwischen Wagenfurth und Röhrenfurth ein 64-Jähriger Radfahrer aus Schmalkalden (Thüringen)  auf der
Fahrbahn liegend aufgefunden. Die Auffindesituation deutete nicht auf die Beteiligung eines anderen Fahrzeuges hin. Es waren keine Fremdspuren an dem Fahrrad oder dem Fahrer erkennbar. Eine zuerst am Ort anwesende Frau sowie der Notarzt reanimierten den Mann, dieser verstarb jedoch um 19.33 Uhr. Die Todesursache ist zurzeit unklar. Über mögliche Vorerkrankungen ist nichts bekannt.

Aufschluss über die Todesursache soll eine Obduktion ergeben, die von der Staatsanwaltschaft Kassel angeordnet wurde. Die weiteren Ermittlungen werden von der Polizeistation Melsungen geführt. (ots)