Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Drei-Burgen-Schule: Farbige Wände für den Altbau

Felsberg. An der Felsberg Drei-Burgen-Schule finden zur Zeit umfangreiche Sanierungsarbeiten statt: Neugestaltete Toiletten, neue Fenster und Türen, Wärmedämmung, Fassadensanierung und anderes mehr stehen auf dem Programm. Trotz umfangreicher Mittel, die aus dem Konjunkturprogramm dafür zur Verfügung stehen, können auf diese Weise nicht alle Bereiche der Schule saniert werden. Nun haben Schüler aus der Klasse H7a unter Leitung ihrer Klassenlehrerin Iris Evers es selbst in die Hand genommen, einem Teil des Altbaues einen neuen Anstrich zu geben.

Gründliche Vorbereitungsarbeiten waren nötig. Im Unterricht hatte man sich mit der Farbgebung auseinandergesetzt und Entwürfe entwickelt, die zunächst untereinander und dann mit dem Schulleiter diskutiert wurden. Umgesetzt werden sollten Farben aus dem neuen Schullogo, gleichzeitig sollte sich der Anstrich in das vorgegebene Gesamtkonzept eingliedern. Schließlich einigte man sich darauf, die Farben Maisgelb und Orange für das Gebäude zu verwenden. Der Schulträger freute sich über die Aktivitäten der Jugendlichen und stellte die Mittel für den Einkauf der Farben zur Verfügung.

Seit vergangener Woche strahlt der Altbau nun in den neuen Farben und die Schüler sind stolz darauf, was sie geschafft haben. „Durchhaltevermögen spielte eine ganz wichtige Rolle um das Projekt umzusetzen. Es hat mich gefreut, wie engagiert die Schülerinnen und Schüler bei der Sache waren,“ stellte Iris Evers am Ende zufrieden fest. (red)



Tags: , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com