- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Herzbuben-Doubles auf Sonnenhof-Sommerfest

Neukirchen. Am Sonntag, dem 20 Juni hatten die verantwortlichen Mitarbeiter des Sonnenhofes zum Sommerfest eingeladen. Eltern, Angehörige, juristische Betreuer, Förderer und Freunde waren eingeladen, um die Feier zu begehen. Eine gemeinsame Andacht, der Auftritt der Wildecker Herzbuben-Doubles und die Märchenerzählerin Gudrun Grünberg gehörten zu den Höhepunkten des Sommerfestes. Auch Bürgermeister Klemens Olbrich konnte den Bewohnerinnen und Bewohnern des Sonnenhofes einen Besuch abstatten. Er bedankte sich für das gute Miteinander der Wohngruppe, die seit nunmehr elf Jahren zur Stadtfamilie gehört.

Auch die inzwischen eingerichteten Außenwohngruppen bilden eine Bereicherung im Stadtleben. Bei Kaffee, Kuchen und Gegrilltem konnte das gemeinsame Beisammensein gepflegt werden. Die gute Stimmung und die schöne Atmosphäre trugen wesentlich zum guten Gelingen dieser Sommerveranstaltung bei. (red)