- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Pkw überschlug sich – Zwei Schwerverletzte

Homberg/Wabern-Hebel. Am Samstag, 19. Juni, 12.58 Uhr, befuhr eine 54-Jährige Frau aus Langensendelbach (Bayern) mit ihrem Pkw BMW die B 254 zwischen  Homberg und Wabern. Kurz hinter der Abzweigung nach Berge kam sie aus ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab. Sie fuhr zirka 30 Meter auf dem unbefestigten Seitenstreifen, kollidierte dann mit dem Mast eines Verkehrszeichens und prallte anschließend gegen einen Wasserdurchlass. Durch den Aufprall hob der Pkw ab und überschlug  sich mehrfach auf einem angrenzenden Acker und kam dort, nach etwa 65 Metern, auf dem dach zum Liegen.

Die Fahrerin sowie die 87-Jährige Beifahrerin wurden schwer verletzt und nach der Erstbehandlung in Krankenhäuser in Fritzlar und Kassel gebracht. Ein 59-Jähriger Mitfahrer aus dem Pkw-Fond wurde leicht verletzt und wurde ambulant behandelt. An dem Pkw entstand Totalschaden in Höhe von zirka 20.000 Euro. Weiterer Sachschaden in Höhe von etwa 700 Euro entstand an Verkehrseinrichtungen. Die B 254 war bis 14.05 Uhr voll gesperrt. (ots)